Home Aktivitäten Aktivitäten 2007/08 - Aktivitäten 2007/08 Wandertag 10b zum Jagdgeschwader 73 "Steinhoff"
Aktivitäten 2007/08 - Wandertag 10b zum Jagdgeschwader 73 "Steinhoff"
Die Klasse 10b von der Richard Wossidlo Schule hat einen Wandertag in Verbindung mit dem Projekt "Berufe erleben" des BilSE-Institutes zum Fliegerhorst Laage durchgeführt. Durch die Rundfahrt mit dem Bus konnten wir uns ein Bild von der Größe des Geländes machen. Sicher haben wir nur einen kleinen Teil des Geschwaders gesehen, was für uns aber recht viel war. Aufgrund des sehr guten Wetters konnten wir beobachten, wie die Eurofighter und eine Boing 737 starteten bzw. landeten. Vor allem haben wir viele interessante Informationen erhalten, z.B. allgemeine Informationen über das Jagdgeschwader 73 und wie ein Schleudersitz funktioniert. Auf dem Tower, der einen Höhepunkt unseres Besuches bildete, wurde der Beruf Fluglotse vorgestellt. Nach der lehrreichen Rundfahrt war Mittagszeit und wir kamen in den Genuss, in der Kaserne zu essen. Rundherum war es ein informativer, abwechslungsreicher Vormittag, der uns sehr gut gefallen hat. Wir wollen uns auf diesem Wege beim BilSE -Institut für die Organisation und bei den uns begleitenden Offizieren der Bundeswehr bedanken. (H. Daniels)
Aktivitäten 2007/08
andermig
andermig
andermig andermig

 

Display Num 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting