Home Aktivitäten
Aktivitäten
Schüler der 9. Klassen im BIZ
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 11. Dezember 2014 um 21:27

Am 11.Dezember 2014 fuhren die Schüler der Klassen 9a und 9b der Güstrower Richard-Wossidlo-Schule nach Rostock, um sich im Berufsinformationszentrum über das Thema Berufsorientierung unter der Leitung von Frau Fliß zu informieren. Zu Beginn der Veranstaltung trugen die Schüler wichtige Faktoren für die Berufswahl zusammen, die sie an einer Schautafel anordnen konnten. Dabei zeigten die Jugendlichen, dass sie mit der Thematik schon vertraut sind. Einige Schüler haben bereits Bewerbungen geschrieben und wurden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, sodass sie wissen, worauf ein Arbeitgeber besonderen Wert legt. Im weiteren Verlauf gab Frau Fliß von der Agentur für Arbeit dienliche Hinweise, wie man sich am Computer über die Website "planet-beruf.de" zum Thema informieren kann. Fortgesetzt wird diese Veranstaltung in der nächsten Woche in der Regionalen Schule "Richard Wossidlo".

 
Hoch- Höher-am Höchsten
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 10. Dezember 2014 um 18:08
2014-12-05 Hochsprung

46 Schüler kämpften um Urkunden und Medaillen Am 5.Dezember 2014 führte die Richard- Wossidlo- Schule bereits zum sechsten Mal ihre Schulmeisterschaft im Hochsprung durch. Angetreten waren 46 Mädchen und Jungen, die sich über den Sportunterricht mit der Note „1“ im Hochsprung qualifiziert hatten, um im fairen Wettstreit die Schulmeister der verschiedenen Klassenstufen und Jahrgänge in der Güstrower Sport- und Kongresshalle zu ermitteln.

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
Lichterfest an der Schule
Geschrieben von: H. Daniels   
Mittwoch, 10. Dezember 2014 um 18:04
2014-11-27 Lichterfest und Schnuppern KL.4

Am Donnerstag, dem 27.November 2014 luden wir die Schüler unsere künftigen 5. Klassen mit ihren Eltern in unsere Schule ein. Sie konnten sich über die Räumlichkeiten und die Schulkonzeption informieren. Im Anschluss, ab 18.00Uhr gesellten sich noch unsere Schülerinnen und Schüler dazu. Auf dem Schulhof fand das Lichterfest, das vom Elternrat und Schulförderverein organisiert wurde, statt. Kerzen, Lichterschläuche, Laternen und Feuerschalen boten die Lichtquellen auf dem Hof. Mit Knüppelkuchen, Bratwurst und heißem Tee bzw. Glühwein für die Erwachsenen war für das leibliche Wohl gesorgt. Höhepunkt bildete das sehr schöne, zehnminütige Feuerwerk.

LAST_UPDATED2
 
NDTL Schwerin
Geschrieben von: S.Prohl   
Mittwoch, 01. Oktober 2014 um 12:48
2014-09-27 NDLT Schwerin

Am 27. 9. 2014 nahmen einige Lehrer unserer Schule am Norddeutschen Lehrertag in Schwerin teil, der unter dem Motto „Lernen und Lehren ohne Stress“ stand. Zu dieser Veranstaltung hatten 8 nord- und ostdeutsche Landesverbände des VBE eingeladen. Auf dem Programm standen zunächst: Michael Blanck, VBE-Landesvorsitzender Mecklenburg-Vorpommern Mathias Brodkorb, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur (aus gesundheitl. Gründen nicht anwesend) Udo Beckmann, VBE-Bundesvorsitzender Vortrag von Prof. Dr. Clemens Hillenbrand, Universität Oldenburg: „Effektives Classroom Management für inklusive Bildung“ Vortrag von Sabine Schiller, Lehrerin Hamburg: Lernwerkstatt - Erfolg für alle Nach einer Mittagspause fanden dann 2 Workshoprunden mit verschiedenen Angeboten statt, die mit sehr interessanten Inhalten gefüllt waren.

 

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
Unterstützung des HW- Kurses 10 beim Grundschulprojekt
Geschrieben von: S.Prohl   
Mittwoch, 01. Oktober 2014 um 11:33
2014-09-17 Projekt GS

Am 17. 9. 2014 unterstützten die Schüler des Hauswirtschaftskurses der Klasse 10b, Rebecca, Eric, Tim und Tim, die Hasenwald- Grundschule bei der Durchführung des Projektes "Gesundes Pausenbrot". Dazu teilten sich die Schüler auf die teilnehmenden Grundschulklassen auf, um beim Schmieren von Broten und dem Schneiden von Gemüse zu helfen. In der 3. Stunde wurde dann aus den Ergebnissen der Arbeit im Essenraum ein Buffet aufgebaut und alle frühstückten gemeinsam ein leckeres gesundes Frühstück aus geschmierten Leberwurstbroten, Schiffchen aus Gemüse und bunten Obstspießen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf weitere gemeinsame Höhepunkte.

HW-Kurs Klasse 10b

LAST_UPDATED2
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting