Home Aktivitäten
Aktivitäten
Besuch im Klärwerk
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 29. September 2014 um 18:41

Wir, die Klasse 9a, haben am 16.09.2014 das Klärwerk in Güstrow Parum besucht. Zu aller erst hat uns ein Mitarbeiter in einen Raum geführt, wo wir einen Film über Klärwerke angeschaut haben. Anschließend wurden wir im Klärwerk rumgeführt und es wurde uns alles noch einmal erklärt, z.B.von welchen Orten das Abwasser in das Klärwerk Parum einfließen und wie es verarbeitet wird. Uns wurde dann noch berichtet, dass im Klärwerk auch Berufsausbildungen angeboten werden. Es war sehr interessant und informativ.          Jacqueline Fernsel und Nico Wiktorski

LAST_UPDATED2
 
Floßbau am Inselsee
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 29. September 2014 um 18:37

Am 26.08.2014 traff sich die Klasse 7a um 10:00 Uhr am Bootshaus am Inselsee, um ein Floß selber zu bauen. Wir teilten uns in zwei Gruppen und bauten je ein Floß. Das Floß bauten wir aus Holzplatten zum unterlegen diese zogen wir aber später wieder raus. Darüber kamen KG-Rohre.

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
Ein Berufsweg bei der Marine
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 02. September 2014 um 17:41

Am 28.8.2014 sind die beiden 9. Klasse zur Marinetechnikschule bei Stralsund gefahren. Um circa 10 Uhr trafen wir ein und wurden freundlich begrüßt. Danach sind wir zur Grundausbildung gegangen und wurden herumgeführt. Uns zeigte man die Stuben, die Büroräume und eine Waffenkammer. Dann gingen wir zur Schiffstechnik, wo uns die verschiedensten Motoren erklärt worden sind.

Weiterlesen...
 
Abschluss der Methodenwoche
Geschrieben von: H. Schätz   
Dienstag, 02. September 2014 um 06:35
Zweifelderball
 
Drachenbootrennen beim KanuSportVerein Güstrow
Geschrieben von: H. Daniels   
Montag, 01. September 2014 um 17:11
Kanuverein Klassen 6

Am Freitag, d. 29.08.2014 waren die 6. Klassen beim KanuSportVerein Güstrow 1990 e.V. Wie jedes Jahr organisierte Maik Dieterich diesen tollen Tag. Neben dem Drachenbootrennen gab es weitere sportliche Aktivitäten. So mussten die Schüler und Schülerinnen die Stationen Torwandschießen, Gewichte heben und Basketballwurf belegen. Ann- Katrien Majewski wurde die stärkste Schülerin und Marvin Nehls der stärkste Schüler. Beim Drachenbootrennen konnte jede Klasse zweimal gewinnen. Tatkräftige Unterstützung gab es von der Klasse 9a.Sie versorgten alle mit Getränken und Bratwurst,bei den Stationen sorgten sie für einen zügigen Ablauf.Allen Organisatoren eine herzliches Dankeschön!                 Schüler der Klasse 6b

LAST_UPDATED2
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting