Home Aktivitäten Aktivitäten 2016/17 Überragende Erfolge bei den KJSS in LA
Überragende Erfolge bei den KJSS in LA
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 06. Juli 2017 um 18:48

Am 28.Juni 2017 fanden die Wettkämpfe der Leichtathleten im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Rostock statt. Viele Schulen waren der Einladung des Kreissportbundes gefolgt, sodass eine sehr hohe Teilnehmerzahl zu verzeichnen war. Umso erstaunlicher war es, wie sich die Mädchen und Jungen der Richard- Wossidlo- Schule behaupten konnten. Vor allem im Sprintbereich waren unsere Athleten erfolgreicher denn je. In der Altersklasse 15 männlich gab es sogar einen Doppelsieg für Alec Hameister und Pascal Kühn. Auch die Jungen der AK 12 bewiesen hervorragende Sprintqualitäten. In einem spannenden Finale sicherten sich Ole Kay Burmeister die Goldmedaille und Julius Totzek die Bronzemedaille. Ole Kay gelang es auch Kreismeister im Weitsprung zu werden.

Bei den Mädchen erkämpfte sich Amy Seefeldt (AK12) im Weitsprung Silber und über 75m Bronze. Das größte Laufpensum mit Starts über 100m, 400m, 800m und 4x100m absolvierte Ann- Katrien Majewski, die sich für diesen Einsatz mit zwei Medaillen und einer Urkunde belohnte. Am Ende eines langen Wettkampftages standen noch die Sprintstaffeln auf dem Programm. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von zwei Sportlern kamen zwei von sechs gemeldeten Staffeln nicht zum Einsatz.Zum Abschluss erliefen sich die Wossis mit tollen Wechseln und beherzten Rennen drei Podestplätze- einen Medaillensatz. Ein erfolgreicher Tag für die Regionale Schule „Richard Wossidlo“ war geprägt durch den kämpferischen Einsatz aller Teilnehmer. Ein besonderer Dank gilt den Kampfrichtern Paul Brockmann, Oliver Sobotta und Paul Wonterowski sowie Alexandra Schreiber und Anna Mense, die bei der Betreuung der Aktiven halfen.   Ch.T.

 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting