Home Aktivitäten Aktivitäten 2016/17 Ein Tag in der Natur
Ein Tag in der Natur
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 05. April 2017 um 13:48

Am 28.03.17 führten wir, die Klasse 6a der Richard Wossidlo Schule, eine Baumpflanzaktion durch.Uns wurde bewusst, dass es auf der Welt zu wenige Bäume gibt und wir sie viel nutzen. Eine Woche vorher besuchte uns ein Förster, der uns einen Vortrag hielt.Am Morgen des 28.03. fuhren wir dann nach Klueß. Nach einer kurzen Einleitung konnten wir auch schon beginnen. In der ersten Stunde pflanzten wir bereits über 700 Bäume. In der Pause kletterten die Jungsauf die bereits vorhandenen großen Bäume.

Erst fanden wir es total verrückt, doch nach einer Zeit machten alle mit. Elisa, Leandra und Max führten in der Zeit mit Güstrow TV und dem NDR Interviews durch. Nach der Pause ging es dann weiter. Insgesamt pflanzten wir 1500 Bäume. Uns hat die Aktion viel Spaß gemacht. Außerdem haben wir noch eine Kröte gefunden. Am nächsten Tag bekamen wir Urkunden. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Nawroth. Wir fanden diese Aktion sehr toll, weil wir damit aktiv etwas für die Umwelt getan haben. Einige hatten zwar Rückenschmerzen, doch für diesen guten Zweck haben wir auch dies in Kauf genommen. Benedikt Matz und Alina Möller

 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting