Home Aktivitäten Aktivitäten 2014/15 Girlsday 2015 und wir waren mit dabei
Girlsday 2015 und wir waren mit dabei
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 04. Mai 2015 um 17:28

Am 23.04.2015 fand der Girls Day deutschlandweit statt. Traditionsgemäß nahmen auch die Mädchen der 8.Klassen der Regionalen Schule „Richard Wossidlo“ Güstrow daran teil. Nach dem verzögertem Zugverkehr, da die Bahn streikte, kamen wir doch noch beim ABC Bau (Ausbildungcentrum der Bauwirtschaft) in Rostock an. Es gab die Bereiche Holz, Trockenbau und Fliesen legen. Wir, Nele-Anni Lukaschek, Michelle Passow und Patricia Gaschler, wurden in den Bereich Fliesen legen mit 2 weiteren Mädels eingeteilt. Nach dem Vorstellen wurden dann auch schon die Arbeitsanweisungen festgelegt und wir machten uns an die Arbeit. Besonders aufregend war der Besuch eines Teams der Sendung „Nordmagazin“ des NDR Fernsehens.

Uns wurden Fragen gestellt was wir werden wollen und ob wir uns vorstellen könnten, so etwas zu tun.Aber bei der Befragung stellte sich heraus, dass sich die Mädchen so was nicht vorstellen können. Wir haben schon andere Pläne und Träume fürs Leben, wie Kfz-Mechanikerin, Physiotherapeut oder beim Zoll arbeiten. Abends konnten wir natürlich diesen Bericht im Fernsehen verfolgen. Gegen 12 Uhr trafen sich dann alle Schülerinnen in der Kantine zum Mittagessen. Im Anschluss wurden wir noch nachhause gefahren. Es war ein sehr aufregender Tag für uns Mädels der Klasse 8a und 8b.             Nele-Anni, Patricia und Michelle

 

 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting