Home Aktivitäten Aktivitäten 2013/14 Abschlussfahrt der 6. Klassen
Abschlussfahrt der 6. Klassen
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 19. August 2014 um 14:32
Stralsund

Unsere letzte Schulwoche verbrachten wir Schüler der 6. Klasse in der Jugendherberge in Stralsund/Devin. Zum Glück hatten wir "Engelskinder" das schöne Wetter gebucht und so war die Lage unserer Unterkunft direkt am Strelasund echt toll!

Aber natürlich wollten wir auch etwas mehr sehen und so startete eine Klasse am Dienstag zur Rügenrundfahrt, während die anderen 2 Klassen sich zuerst das Ozeaneum anschauten und danach bei einer Stadtralley die Sehenswürdigkeiten  kennen lernten. Abends wurde die Stimmung mit jedem Tor der Deutsche Fußballnationalmannschaft immer besser! Public Viewing war selbst für die Fußballmuffel unter uns ein Genuss, allerdings hatte keiner von uns auf einen  7:1 Sieg für Deutschland getippt.Am Mittwoch waren wir im Hansedom, zum Glück konnten alle von uns schwimmen. Die Rutschen waren toll und viele wagten sich in den Bereich mit den Sprungtürmen, einige sprangen sogar vom 5m Turm. Die 4 Stunden vergingen wie im Flug.Dann wurden schon die Sachen gepackt, um den Zug nach Hause am Donnerstag nicht zu verpassen. Da mussten wir dann noch etwas Schlaf nachholen, aber jeder hatte viel Spaß bei der Klassenfahrt.

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting