Home Aktivitäten Aktivitäten 2011/12 Klassenfahrt nach Malchow
Klassenfahrt nach Malchow
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 12. Juni 2012 um 19:40
6.6.2012 Klassenfahrt 6e

Vom 4.6.2012 bis zum 7.6.2012 waren wir, die Klasse 6e der Richard- Wossidlo-Schule auf Klassenfahrt. Wir wurden von der Klasse 6c begleitet. Die Klassenfahrt führte uns zur Jugendherberge nach Malchow. Um 8.30 Uhr war Treff am Bahnhof in Güstrow. Um 9.00 Uhr ging die Reise los.

Als wir in Malchow ankamen wurden die Zimmer aufgeteilt. Danach gab es Nudeln zum Mittag. Am Nachmittag begann für uns eine Stadtrallye, die wir in Gruppen absolvierten. Wir hatten einen Stadtplan und einige Fragen zu beantworten. So machte die Stadterkundung viel Spaß. Am Nachmittag hatten wir eine Führung durch das Museum ,,Kiek in un wunner di“. Dort gab es viele Dinge zu sehen z.B. alte Waschmaschinen, Bügeleisen, wie die Schule früher war und vieles mehr. Nach dem Museumsbesuch beendeten wir die Stadtrallye. Am nächsten Tag sind wir mit Kanus zum Plauer See gepaddelt. Unterwegs gab es Picknick- und Badepausen. Nach der Kanutour hatten wir Freizeit und tobten uns auf dem Gelände der Jugendherberge aus. Am Mittwoch unternahmen wir eine geführte Radtour in die Umgebung mit dem Ziel Affenwald und Sommerrodelbahn. Die Affen waren ganz schön frech und raubten einen Rucksack aus. Alle, die es noch nicht wussten, Affen fressen Kekse und Karamellbonbons. Auf der Sommerrodelbahn hatten wir tierisch viel Spaß.Zum Abendbrot wurde gegrillt, es gab Bratwurst und Nudelsalat. Gegen 21.45 Uhr haben wir Gruselgeschichten gelesen, die wir vorher im Deutsch-unterricht geschrieben hatten. Am Donnerstag gab es noch Frühstück und um 10.00 Uhr fuhr schon unser Bus nach Hause. Es waren tolle Tage in Malchow mit viel Spaß und wir haben jetzt noch mehr tolle Geschichten zu erzählen. Ein Riesendankeschön an Frau Tödt, unsere Klassenlehrerin, die alles organisiert hat.    Clemens Golatowski

 

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting