Home Aktivitäten Aktivitäten 2011/12 Highlights der Physik
Highlights der Physik
Geschrieben von: H. Schätz   
Mittwoch, 28. September 2011 um 12:08
Physik 2011-09-28

Die 6a, 6b und 6d waren am 27.09.2011 in Rostock bei der Physikmesse. Die 6c und 6e waren am 29.09.2011 dort. Auf der Physikmesse waren viele interessante Experimente, z.B. konnte man seine Geschmacksnerven testen, dort musste man einfach nur mit einem Partner, einer Augenbinde und einer Nasenklammer drei verschiedene Säfte probieren und erraten.

Oder eine andere Station war z.B. die Sehstation. Man hatte eine Brille mit roten Plastikscheiben auf. Mit dieser Brille musste man dann zeichnen. Wenn man mit rosa oder mit gelb gezeichnet hat, konnte man es nicht sehen. Aber wenn man mit den anderen Farben gezeichnet hat, konnte man sie sehen. Es waren auch witzige Experimente dabei, nämlich eine Kugel, wo man rauffassen musste, und danach standen einem die Haare zu Berge. Oder man konnte seinen Herzschlag prüfen, man konnte seine Reflexe testen und noch viele spannende und interessante Experimente mehr. Uns vier (Nele, Sophie, Vivi und Saskia) hat es riesigen Spaß gemacht. Es war ein wirklich toller Ausflug. Eure Sophie Springer, Nele Schalla, Vivian Stridde und Saskia Timke

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting