Home Aktivitäten Aktivitäten 2010/11 Wandertag auf den Kinderlandhof
Wandertag auf den Kinderlandhof
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 06. Juni 2011 um 18:08
WT 6b

Wo findet man tolle Spielplätze, viele Tiere zum Anfassen und Spielen, Abenteuer und gutes Essen? Auf dem Kinderlandhof in Mistorf! Und da führte uns unser Wandertag im Mai 2011 hin. Wir trafen uns morgens am Bahnhof von Güstrow und fuhren mit dem Zug nach Mistorf.

Als wir am Bahnsteig von Mistorf angelangt waren, unternahmen wir einen Fußmarsch zum Kinderlandhof. Endlich waren wir am Ziel. Nach der Begrüßung von Herr und Frau Ponath aßen wir unser mitgebrachtes Frühstück. Danach wollten wir uns den großen Hof erst einmal ansehen. Frau Ponath weihte uns in die Regeln ein.

Endlich durften wir uns frei bewegen. Auf dem Kinderlandhof gab es Meerschweinchen, Kaninchen, Schweine, Ziegen und Pferde. Die Mädchen wollten lieber auf den Pferden reiten. Warum kümmerte sich keiner um die Ziegen? Das Fußballspiel und die Meerschweinchen waren für unsere Jungs wohl interessanter. An diesem Tag war unsere Klassenleiterin, Frau Wanke, nicht zu schlagen. Sie hatte bei der Bauernolympiade die besten Werte erreicht. Die Bauernolympiade bestand aus zwei Disziplinen. Zuerst musste man mit Filzeiern auf einer vorbereiteten Platte die Löcher treffen. Zweitens sollten wir mit alten Stiefeln so weit wie möglich werfen. Nach der Bauernolympiade war wieder viel Zeit zum Spielen. Danach gab es für jeden eine Bratwurst. Viele Kinder kamen zum Essen. Doch manches Kind blieb lieber bei den Meerschweinchen. Wenig später konnten wir über glühenden Holzkohlen Knüppelkuchen machen. Der hat allen Kindern geschmeckt. Zum Schluss haben alle ihre Sachen gepackt und wir verabschiedeten uns von Familie Ponath. Wir traten den Fußmarsch zum Bahnsteig an und nach wenigen Minuten waren wir wieder in Güstrow angelangt. Jetzt kennen wir, die Klasse 5b, einen tollen Ort zum Spielen, Streicheln und Spaß haben: den Kinderlandhof in Mistorf.           P. Kruse

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting