Aktivitäten 2007/08 - Das Wossidlofest 2007
Wieder einmal gab es ein großes Wossifest, wo Eltern, Omas, Opas und viele weitere Gäste sehen konnten, was sich die Kinder für sie ausgedacht haben. Um 18:30 Uhr begann das Programm. Schon davor konnten die Gäste in alle verschiedenen Räume schnuppern. Es gab Räume mit Kuchen, Computerspiele, Basteln, Malen und vieles mehr. Auch in der Sporthalle konnte man Tischtennis und Sport betreiben. Schon um 18:00 Uhr standen die Gäste vor der großen Eingangstür zur Aula. Dort sollte das Programm vorgeführt werden. Schüler aus der 6b gaben den Gästen Programmhefte, und führte sie meist zu ihrem Platz. Ungefähr 300-320 Gäste waren beim Wossifest, so dass die Aula brechendvoll belegt war. Als erstes kam Frau Jahnke auf die Bühne, und sagte ein paar Worte zu dem Wossifest. Dann kam Herr Burckhardt, Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Schule, Kultur und Sport der Stadt Güstrow und übergab der Wossidlo Schule ein Geschenk von der Partnergemeinde Kronshagen - zwei Funkmikrofone. Nach den Worten von Frau Jahnke und Herrn Burckhardt, fing das Wossifest an. Zum Anfang sang die 5c das schöne Lied „Hi, Hi, Hello“ und verschwand von der Bühne. Durch das Programm führten Felix Stadie und Julia Dannehl, die auch gleich danach das Gedicht ,,Der graue November bittet zum Fest“ aufsagten. Die Schüler der 6b kamen von ihren Bänken und sangen das Lied „Zwei kleine Wölfe“. Insgesamt 32 Vorträge waren beim Festprogramm vertreten. Jeder Vortrag war ein Erfolg und die Gäste waren zufrieden. Lieder, Tänze, Sport, Musikinstrumente, Plattdeutsch und Gedichte waren vertreten. Ein Highlight war der Boomwackersong der 6b, der als vorletztes aufgeführt wurde. Zum Schluss sagten Lisa Ohde und Kenny Böttcher ein schönes Gedicht auf. Danach gingen alle zufrieden nach Hause. Mir hat das Wossifest viel besser als das letzte Jahr gefallen, und es verspricht nächstes Jahr noch besser zu werden. (Antonius Dvorak, Klasse 6b)
Aktivitäten 2007/08
wossifest00
wossifest00
wossifest00 wossifest00
wossifest07_1
wossifest07...
wossifest07_1 wossifest07_1
wossifest07_10
wossifest07...
wossifest07_10 wossifest07_10
wossifest07_11
wossifest07...
wossifest07_11 wossifest07_11
wossifest07_2
wossifest07...
wossifest07_2 wossifest07_2
wossifest07_3
wossifest07...
wossifest07_3 wossifest07_3
wossifest07_4
wossifest07...
wossifest07_4 wossifest07_4
wossifest07_5
wossifest07...
wossifest07_5 wossifest07_5
wossifest07_6
wossifest07...
wossifest07_6 wossifest07_6
wossifest07_7
wossifest07...
wossifest07_7 wossifest07_7
wossifest07_8
wossifest07...
wossifest07_8 wossifest07_8
wossifest07_9
wossifest07...
wossifest07_9 wossifest07_9

 

Display Num 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting