Home Aktivitäten
Aktivitäten
Ach, war das schön...
Geschrieben von: H. Daniels   
Donnerstag, 21. November 2013 um 16:58
lichterfest 2013
Aus Lichterfest

Wir Kinder der R. Wossidlo Schule haben am 13.11.2013 unser 1. Lichterfest gefeiert. Es war ein sehr schönes Fest, denn der ganze Schulhof war mit Teelichtern, Kerzen und Schwimmkerzen beleuchtet und es standen zahlreiche Fackeln auf unserem Sportplatz. Es war ziemlich kalt, aber zum Glück standen eine große und vier kleine Feuerschalen auf dem Schulhof. Außerdem konnte man sich auch Zuckerwatte, etwas zu trinken und zu essen kaufen. Knüppelkuchen konnte man sich auch über den Feuerschalen machen. Es waren auch Kinder der vierten Klassen da und haben sich die Schule mit ihren Eltern angeguckt. Während des ganzen Festes lief Musik. Höhepunkt war eine richtig tolle Feuershow. Der Feuerspucker, der da war, hat Flüssigkeit in den Mund genommen, eine Fackel vor gehalten und eine Flamme gespuckt. Das sah aus, als würde er Feuer spucken. Der Abend war sehr schön. Leider haben wir die Laternenlieder, die wir in Musik geübt haben, nicht gesungen. Für das nächste Mal wünsche ich mir, dass es genauso wird wie in diesem Jahr!           Lena Johrde Kl. 5b

LAST_UPDATED2
 
Matheolympiade
Geschrieben von: H. Schätz   
Donnerstag, 14. November 2013 um 19:59
Aus Matheolympiade

Bei der diesjährigen Matheolympiade an unserer Schule konnten sich sieben Schüler für die Teilnahme an der Regionalrunde qualifizieren. Unter ihnen auch Hannes aus der 5b (siehe Bild). Am 13. November sind diese Schüler angetreten und haben beachtliche Ergebnisse erzielt. Darja aus der 6a wurde Siegerin der Kreisrunde. Alia aus der 5c verpasste nur ganz knapp den 3. Platz, darf aber vielleicht trotzdem zusammen mit Darja an der Landesrunde Ende Februar teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

LAST_UPDATED2
 
BfO- Messe
Geschrieben von: S.Prohl   
Donnerstag, 07. November 2013 um 00:00
BfO Messe

Am Donnerstag, dem 7.11.2013, fand in der Aula unserer Schule wieder eine Berufs- und Ausbildungsmesse statt. In diesem Jahr nahmen ca. 20 Firmen aus der Umgebung teil. Schüler unserer Schule und der anderen Güstrower Schulen hatten hier vor Ort die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten in Firmen in der Umgebung von Güstrow zu erfahren. Besonders für die künftigen Schulabgänger war dies noch eine Gelegenheit, sich auf Lehrstellensuche zu begeben, denn auch in unserer Umgebung gibt es immer noch offene Lehrstellen in vielen Bereichen. Manch einer verließ die Messe mit der Gewissheit, sich sofort an die Bewerbung bei einem der anwesenden Unternehmen zu machen.

Wir danken allen beteiligten Firmen für ihre interessanten Präsentationen und allen, die an der Vorbereitung der Messe mitgewirkt haben.

 

 

 

LAST_UPDATED2
 
Kämpferischer Einsatz und torreiche Spiele
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 16:18
Handball Kreis

Als jüngste Mannschaft waren die Schüler der 2. Regionalen Schule "Richard Wossidlo" Güstrow am 23.10 2013 nach Laage gereist, um am Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen. Die Wossi-Schüler mussten sich in ihrer Staffel dem körperlich überlegenen Gymnasium Teterow stellen. Umso eindrucksvoller war der Auftritt unserer „Kleinen“, die dem Gegner ordentlich einheizten. Zeichen dafür waren die vielen Tore. Das Hinspiel zeigte, wie wichtig eine gute Mannschaftsaufstellung und ein einsatzbereiter Torhüter sind. Die Güstrower hatten mehrere Wechselmöglichkeiten, was sich trotz verlorener Partie im Rückspiel auszahlte. So warfen die „Wossis“ im Rückspiel 14 Tore von den verschiedensten Positionen, gingen mehrmals in Führung und hatten das Unentschieden in der Hand.

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
Interesse für Berufe geweckt
Geschrieben von: H. Daniels   
Montag, 14. Oktober 2013 um 18:05
Komm auf Tour

Vom 08. bis 10.10.2013 gingen Schüler des Landkreises Rostock auf Entdeckungstour in die Wilhelm- Schröder- Halle in Bützow. Was gab es dort Interessantes? Erstmals wurde das Projekt „Komm auf Tour- meine Stärken, meine Zukunft“ zur Berufsfrühorientierung in unserem Landkreis durchgeführt. Schüler der 7. und 8. Klassen von 14 Schulen des Landkreises, darunter auch die beiden 7. Klassen der 2. Regionalen Schule „Richard Wossidlo", durchliefen einen super vorbereiteten Parcours mit 4 Stationen, der das Interesse der Jugendlichen weckte und deren Stärken aufzeigte.

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting