Home Aktivitäten Aktivitäten 2017/18
Aktivitäten 2017/18
besuch im Rostocker Zoo
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 25. April 2018 um 17:54

Am Donnerstag, dem19.04.2018 besuchten die Klassen 5c und5dmit ihren Klassenleiterinnen, Frau Wiebke Möller und Frau Christiane Tödt, den Rostocker Zoo. Die Höhepunkte des Wandertages waren der Besuch das Darwineums mit den Affen, die ganz vielen Fische und Quallen. Danach durften wir uns in kleine Gruppen aufteilen und durch den Zoo spazieren. Dort haben wir noch viele Tiere entdeckt. Leider waren die Pinguine und Eisbären nicht da, weil das Polarium gebaut wird. Alle Kinder fanden den Ausflug sehr schön. Victoria bärsch; Jamira Voß Klasse 5d

 
Verkehrssicherheitstraining
Geschrieben von: H. Daniels   
Sonntag, 22. April 2018 um 15:25

Am Dienstag, dem 17.4. 2018 absolvierten die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen unserer Schule ein Verkehrssicherheitstraining. Den Schwerpunkt bildete das Verhalten auf Bahnsteigen und an Bahnübergängen. An 8 Stationen erhielten die Kids wichtige und interessante Informationen zu möglichen Unfällen,Verhaltensregeln und Hilfsmaßnahmen. Neben der Bundespolizei waren auch das DRK, die Feuerwehr und das THW vor Ort. Vieles wussten unsere Schüler schon, konnten dies auffrischen oder erfuhren auch Neues. Besonders beeindruckt waren die Schüler von dem Crashauto

 
Unsere fahrt nach London
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 22. April 2018 um 15:21

Wir, die Klassen 9a und 9b, sowie die Eltern Frau Krüger, Frau Beer, Frau Nienkerk und unsere Lehrerinnen, Frau Gabriele Struve und Frau Kerstin Schlicht waren vom 19.03 bis 23.3.2018 in London. Cool oder? Die Hinfahrt hat zwar länger gedauert als gedacht, aber dafür war London einfach fantastisch. Es hat sich gelohnt.Während der Stadtrundfahrt haben wir vieles gesehen und auch gelernt.Als wir am Buckingham Palace waren, war sogar die Queen da, wir haben sie aber leider nicht gesehen. Den Tower haben wir auch besucht, dort konnte man auch die Kronjuwelen sehen und in der Oxford Street haben wir ein wenig geshoppt. Im Madame Tussauds Haus waren wir ebenfalls, die Figuren sahen ganz schön echt aus. Am letzten Tag besuchten wir den Covent Garden und danach das London Eye bzw. das Sea Life Aquarium. Bei unseren Gasteltern konnten wir unsere Englischkenntnisse anwenden und vertiefen. Wir möchten uns bei unseren Eltern und Lehrerinnen bedanken, die uns diese Fahrt ermöglicht haben. Sara Stegemann Klasse 9a

 
Drei Medaillien für Wossi Hochspringer
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 18. März 2018 um 10:33

An der diesjährigen Kreismeisterschaft der Hochspringer im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele nahm die Regionale Schule „Richard Wossidlo“ mit zwölf Schülern, die sich über die Schulmeisterschaft im Dezember 2017 qualifiziert hatten, teil. Die Mädchen und Jungen der Altersklassen 12-18/19 ermittelten ihre Kreismeister in der Sporthalle des Gymnasiums Teterow. Beim Einspringen zeigte sich schon, dass die Hochsprunganlagen eine Herausforderung darstellten.

Weiterlesen...
 
Eins, zwei hopp
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 17:52

Bereits zum neunten Mal führte die Richard- Wossidlo- Schule ihre Schulmeisterschaft im Hochsprung durch. Qualifiziert hatten sich 58 Schüler über den Sportunterricht mit der Note „1“ im Hochsprung, um am Nikolaustag 2017 im fairen Wettstreit ihre Schulmeister der verschiedenen Altersklassen (10-16/17) zu ermitteln.Alle Teilnehmer gingen hoch motiviert in den Wettbewerb, lieferten sich spannende Entscheidungen und stellten viele persönliche Bestleistungen auf.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting