Home Aktivitäten Aktivitäten 2013/14
Aktivitäten 2013/14
Talenteausscheid
Geschrieben von: SP   
Donnerstag, 05. Dezember 2013 um 17:44
2013-12-03 wossifest-ausscheid

In den letzten Wochen gab es viel Heimlichkeit in den Räumen unserer Schule. Dort wurde gesungen, da getanzt, aber meist hinter verschlossenen Türen. Aber am 3. Dezember war es dann endlich soweit. Die Schüler der Klassen 5 - 10 traten mit etwa 80 Beiträgen bei unserem alljährlichen Talenteausscheid auf. Jeder wollte gern derjenige sein, der unser diesjähriges Wossidlo- Festprogramm mit Inhalten füllt. Alle kämpften um den Sieg. Die Jury bestand auch in diesem Jahr aus Schülern und Lehrern. Und sie haben es sich wahrlich nicht leicht gemacht. In der 4. Stunde ging es los mit den 5. Klassen und erst gegen 15.30 Uhr war der Ausscheid beendet, aber noch nicht die Arbeit der Jury.

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
Astronomiestunde einmal anders
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 25. November 2013 um 16:12
Aus Planetarium

Ein mobiles Planetarium konnten die Schüler der 9. Klassen der 2. Regionalen Schule "Richard Wossidlo" am 20. November 2013 als Höhepunkt zum Astronomieunterricht besichtigen. In der Aula der Schule wurde die Sternenwarte errichtet. Jede der 9. Klassen nahm an der einstündigen Reise teil. Voller Begeisterung konnten die Schüler verschiedene Nachthimmel der Jahreszeiten, Sternenbilder und Planeten bestaunen. Verständlich und umfangreich wurde diese Reise beschrieben und erklärt. Wir danken unserer Astrolehrerin, Frau Daniels, für diese tolle Idee, der Schule für die finanzielle Unterstützung und Herrn Krauße für die fachlichen Ausführungen. Diese Veranstaltung können wir nur weiterempfehlen.       P. Holst, P. Lange Klasse 9a

LAST_UPDATED2
 
Ach, war das schön...
Geschrieben von: H. Daniels   
Donnerstag, 21. November 2013 um 16:58
lichterfest 2013
Aus Lichterfest

Wir Kinder der R. Wossidlo Schule haben am 13.11.2013 unser 1. Lichterfest gefeiert. Es war ein sehr schönes Fest, denn der ganze Schulhof war mit Teelichtern, Kerzen und Schwimmkerzen beleuchtet und es standen zahlreiche Fackeln auf unserem Sportplatz. Es war ziemlich kalt, aber zum Glück standen eine große und vier kleine Feuerschalen auf dem Schulhof. Außerdem konnte man sich auch Zuckerwatte, etwas zu trinken und zu essen kaufen. Knüppelkuchen konnte man sich auch über den Feuerschalen machen. Es waren auch Kinder der vierten Klassen da und haben sich die Schule mit ihren Eltern angeguckt. Während des ganzen Festes lief Musik. Höhepunkt war eine richtig tolle Feuershow. Der Feuerspucker, der da war, hat Flüssigkeit in den Mund genommen, eine Fackel vor gehalten und eine Flamme gespuckt. Das sah aus, als würde er Feuer spucken. Der Abend war sehr schön. Leider haben wir die Laternenlieder, die wir in Musik geübt haben, nicht gesungen. Für das nächste Mal wünsche ich mir, dass es genauso wird wie in diesem Jahr!           Lena Johrde Kl. 5b

LAST_UPDATED2
 
Matheolympiade
Geschrieben von: H. Schätz   
Donnerstag, 14. November 2013 um 19:59
Aus Matheolympiade

Bei der diesjährigen Matheolympiade an unserer Schule konnten sich sieben Schüler für die Teilnahme an der Regionalrunde qualifizieren. Unter ihnen auch Hannes aus der 5b (siehe Bild). Am 13. November sind diese Schüler angetreten und haben beachtliche Ergebnisse erzielt. Darja aus der 6a wurde Siegerin der Kreisrunde. Alia aus der 5c verpasste nur ganz knapp den 3. Platz, darf aber vielleicht trotzdem zusammen mit Darja an der Landesrunde Ende Februar teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

LAST_UPDATED2
 
BfO- Messe
Geschrieben von: S.Prohl   
Donnerstag, 07. November 2013 um 00:00
BfO Messe

Am Donnerstag, dem 7.11.2013, fand in der Aula unserer Schule wieder eine Berufs- und Ausbildungsmesse statt. In diesem Jahr nahmen ca. 20 Firmen aus der Umgebung teil. Schüler unserer Schule und der anderen Güstrower Schulen hatten hier vor Ort die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten in Firmen in der Umgebung von Güstrow zu erfahren. Besonders für die künftigen Schulabgänger war dies noch eine Gelegenheit, sich auf Lehrstellensuche zu begeben, denn auch in unserer Umgebung gibt es immer noch offene Lehrstellen in vielen Bereichen. Manch einer verließ die Messe mit der Gewissheit, sich sofort an die Bewerbung bei einem der anwesenden Unternehmen zu machen.

Wir danken allen beteiligten Firmen für ihre interessanten Präsentationen und allen, die an der Vorbereitung der Messe mitgewirkt haben.

 

 

 

LAST_UPDATED2
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting