Home Aktivitäten Aktivitäten 2012/13
Aktivitäten 2012/13
Girlsday 2013
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 13. Mai 2013 um 16:42
Girls Day 2013

Die Mädchen der 8.Klassen haben am 25.04.2013 den abc-Bau Rostock besucht und in handwerkliche Berufe geschnuppert. Es gab verschiedene Bereiche, z.B. Fliesenleger, Tischler und Maler, also typische Männerberufe. Für uns Mädchen war es sehr informativ und interessant dort reinzuschauen und sich auszuprobieren. Gegen 12.00 Uhr überraschte uns der Betrieb mit einem Mittagessen. Mit dem Überreichen des Zertifikates endete unser Tag in Rostock. Der Tag war sehr schön und abwechslungsreich, da es uns Spaß gemacht hat. Wir würden diesen Besuch für die weiteren Jahre empfehlen! 

Sarah Fahr, Sina Bacher Klasse 8b

 

LAST_UPDATED2
 
Freude über Spende
Geschrieben von: H. Daniels   
Dienstag, 26. März 2013 um 18:38
Aus Schule temp

Im Förderverein „Richard- Wossidlo- Schule“ e.V. ist die Freude groß. Denn seit ein paar Tagen verfügen die Mitglieder über einen hochmodernen Laptop. Fotoapparate, T-Shirts für die Sportwettkämpfe und eine neue Soundanlage für die Aula. Ein neuer Laptop hat da noch gefehlt. Realisiert wurde diese Anschaffung mit Unterstützung der Allianz-Agentur Danecker/Schiewer aus Kritzkow, die uns dieses Gerät gesponsert hat. Nun können wir unsere Projekte mit den Schülern noch besser durchführen. Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für diese Unterstützung bedanken.

LAST_UPDATED2
 
Turnen
Geschrieben von: H. Schätz   
Dienstag, 19. März 2013 um 12:27
turnen
 
Beste Leser der 6. Klassen trafen sich in Bibliothek
Geschrieben von: H. Daniels   
Mittwoch, 13. März 2013 um 17:03

Als ich den Schulausscheid der 6. Klassen gewonnen hatte, bekam ich einen Brief in dem stand, dass ich am 16.02.2013 um 10.00 Uhr in der Uwe-Johnson Bibliothek angemeldet war. Da hab ich mich natürlich sehr gefreut. Aber dann bekam ich eine Woche vor dem Wettbewerb eine schlimme Erkältung. Ich lag die 2. Ferienwoche fast nur im Bett und wollte den Wettbewerb schon absagen, da wurde es langsam besser mit meiner Erkältung. Schließlich ging ich trotz Erkältung hin,

Weiterlesen...
 
Tolle Lesenacht Klasse 5c
Geschrieben von: H. Schätz   
Mittwoch, 13. März 2013 um 09:16
5c

In der Nacht vom Donnerstag, dem 31.1.2013, zum Freitag, dem 1. Februar 2013, hatte nur unsere Klasse 5c eine Lesenacht. Alle waren sehr aufgeregt. Wir trafen uns zuerst im Klassenraum, da die Turnhalle noch bis 22.00 Uhr belegt war. So haben wir zuerst den Film „Türkisch für Anfänger“ geschaut. Dann war es richtig dunkel in der Schule und wir geisterten mit unseren Taschenlampen auf den langen Fluren und konnten dort herumlaufen.

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting