Home Aktivitäten Aktivitäten 2011/12
Aktivitäten 2011/12
Ehrung der Besten
Geschrieben von: H. Daniels   
Montag, 25. Juni 2012 um 16:07
2012-06-22 Schuljahresabschluss

Endlich war es soweit. Am 22.06.2012 erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Schüler, die sehr gute und gute Leistungen erzielten, sich besonders angestrengt haben oder die Schule im außerschulischen Bereich vertreten haben, durften sich an diesem Tag auch in das Ehrenbuch der Schule eintragen.

Nun können die langersehnten Sommerferien beginnen. Gute Erholung!

LAST_UPDATED2
 
Fereineinstimmender Jahresausklang
Geschrieben von: H. Daniels   
Montag, 25. Juni 2012 um 15:57
2012-06-18 Projekte

Das Schuljahr klang schon ferieneinstimmend aus. In der letzten Schulwoche fanden Projekt- und Wandertage statt. So wurde mal wieder der NUP von den Klassen 5 bis 8 besucht. Dort absolvierte jede Klasse ein vorher ausgewähltes Projekt. Auch der Inselsee war ein beliebtes Ziel zum Sport treiben oder auch für eine Kutterfahrt über den See. Der Besuch anderer Einrichtungen, wie zum Beispiel der Berufsschule des KMG, stand auf dem Programm der Klasse 7a. Hier erhielten unsere Schüler einen Einblick in die Ausbildungsberufe und durften sich den Rettungshubschrauber vom Nahen ansehen.

LAST_UPDATED2
 
Schule ermittelt Schulmeister in der Leichtathletik
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 20. Juni 2012 um 16:29
08.06.2012 Siegerehrung Sportfest

Traditionell fand zum Ende des Schuljahres das Sportfest der 2. Regionalen Schule Güstrow für die Klassen 5 - 9 statt. Neben den Einzeldisziplinen wurden auch die Dreikampfleistungen (Sprint, Weitsprung, Wurf oder Stoß) prämiert, um somit die Schulmeister bei den Jungen und Mädchen zu ermitteln. Eng ging es zwischen den Klassenstufen zu. So setzte sich bei den Mädchen Katja Ponath (6e) mit 275 Punkten und bei den Jungen Lucas Steinke (7a) mit 280 Punkten durch. Bei der Siegerehrung gingen die Medaillen und Urkunden in der Gesamtwertung der Klassen 5 - 9 an:

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
Schule ade!
Geschrieben von: S.Prohl   
Samstag, 16. Juni 2012 um 12:03
2012 Abschlussklasse 10

Nun ist es soweit! Die 10. Klasse hat es nach den anstrengende Prüfungen geschafft! Alle Schüler erhielten am 15. Juni 2012 in einem feierlichen Rahmen die Zeugnisse der Mittleren Reife. Außerdem trugen sich die besten Schüler in das Ehrenbuch der Schule ein. Dies waren in diesem Jahr Nicole Dombrowski, Hümeyra Acet und Christoph Schulz. Nicole erhielt auch den Ehrenpreis des Schulfördervereins. Gemeinsam mit Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern wurde anschließend in der Grenzburg gefeiert. Trotz des leichten Regens ließ sich keiner seine Stimmung verderben.

LAST_UPDATED2
 
Klassenfahrt nach Malchow
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 12. Juni 2012 um 19:40
6.6.2012 Klassenfahrt 6e

Vom 4.6.2012 bis zum 7.6.2012 waren wir, die Klasse 6e der Richard- Wossidlo-Schule auf Klassenfahrt. Wir wurden von der Klasse 6c begleitet. Die Klassenfahrt führte uns zur Jugendherberge nach Malchow. Um 8.30 Uhr war Treff am Bahnhof in Güstrow. Um 9.00 Uhr ging die Reise los.

LAST_UPDATED2
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting