Home Aktivitäten Aktivitäten 2017/18 Wandertag nach Rostock
Wandertag nach Rostock
Geschrieben von: H. Daniels   
Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 17:26

Der erste Wandertag am 27.09.17 im neuen Schuljahr führte uns in den Zoo nach Rostock. Alle 6.Klassen der Richard-Wossidlo-Schule, immerhin fast 100 Schüler trafen sich am Bahnhof und ab ging es mit zwei Bussen nach Rostock. Dort teilten wir uns auf. Die eine Hälfte ging zuerst in den Zoo und die andere ins Darwineum. Nach der Hälfte der Zeit wurde gewechselt. Im Darwineum staunten wir nicht schlecht,

als wir unsere glühende Erde sahen und im Film etwas über die Entstehung unserer Welt erfuhren. Auf die Gorillas mussten wir etwas warten, weil die Anlagen noch sauber gemacht wurden. Dann aber entdeckten wir doch gewisse Ähnlichkeiten mit uns Menschen… Es war sehr warm im Darwineum. Als wir dann draußen waren, wurde es so langsam auch schön und wir hatten den Auftrag, herauszufinden, wie viele Tiere sich in einem Gehege befinden und wie sie genau heißen. Am Ausgang haben sich dann viele Schüler noch ein Andenken gekauft. Schön war auch die Rückfahrt, denn wir haben laut Musik gehört und fleißig mitgesungen. Enie Schultz und Angelina Gast

 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting