Home Aktivitäten Aktivitäten 2016/17 Sechs Medaillen und zwei Kreismeister
Sechs Medaillen und zwei Kreismeister
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 05. April 2017 um 13:42

An der diesjährigen Kreismeisterschaft der Hochspringer im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele nahm die Regionale Schule „Richard Wossidlo“ mit zehn Schülern, die sich über die Schulmeisterschaft im Dezember 2016 qualifiziert hatten, teil. Während die Mädchen und Jungen der Altersklassen 10-12 ihre Kreismeister in der Sporthalle der Regionalen Schule Teterow ermittelten, kämpften die älteren Aktiven in der Sporthalle des Gymnasiums um die begehrten Medaillen.Bei den 11-jährigen Mädchen dominierte Amy Seefeldt die Konkurrenz und scheiterte dabei nur knapp an einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,32m. Die Silbermedaille in dieser Gruppe sicherte sich Meike Papenhagen. In der Altersklasse 12 der Jungen ging es sehr spannend zu.

Am Ende hatte Ole Kay Burmeister die Nase vorn. Kämpferisch zeigte sich auch Moritz Paul Gerotzki (11), der sich immer besser in den Wettkampf hineinfand und sich bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille freuen konnte. Eine neue persönliche Bestleistung gelang Niclas Steinke (14) mit übersprungenen 1,55m. Da sein Konkurrent weniger Fehlversuche hatte, ging für diese tolle Leistung Silber an ihn. Auch Leon Wolfgang Irmer (13) wusste mit einer guten Sprungserie zu überzeugen und belohnte sich dafür mit der Bronzemedaille.Mit vierten Plätzen komplettierten Lea Kaiser, Lenore Biemann, Pascal Kühn und Emely Bockelmann diese gelungene Teilnahme der Richard-Wossidlo-Schule.

 

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting