Home Aktivitäten Aktivitäten 2015/16 Teilnahme an den Kreisjugendspielen der LA
Teilnahme an den Kreisjugendspielen der LA
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 14. Juli 2016 um 13:06

Auch in diesem Jahr fanden die Kreisjugendspiele im Niklotstadion in Güstrow statt. Leider mussten sich die Athleten und Athletinnen zunächst mit widrigen Witterungsbedingungen zurechtfinden. Trotz des zum Teil heftigen Regens schlugen sich die 18 Schüler und Schülerinnen der Wossidlo-Schule mehr als beachtlich. Sie errangen insgesamt 5 mal Gold, 5 mal Silber und 1 mal Bronze sowie weitere hervorragende Platzierungen. Gleich zum Anfang verpasste unsere Schulstaffel in einem packenden Rennen nur sehr knapp den 1.Platz. Weitere Highlights waren die beiden Goldmedalien im Kugelstoßen durch Loreen Veit (10,96m) und Alec Hameister (10,79m) in der Altersklasse der 14-jährigen.

Insgesamt drei erste Plätze konnte Nils Seefeldt in der AK 12 erringen. Er gewann das 800m Rennen (2min 26sec) und verwies beim 75m Sprint (10,72) unsere starken Fünfklässler Ole Burmeister (10,83) und Leon Irmer (10,86) auf die Plätze zwei und drei. Das Trio gewann dann auch zusammen mit Jonas Burmeister mit großem Vorsprung die 4x75m Staffel. Etwas Pech hatte Tristan Otte beim 75m Sprint (10,53) der AK 13. Nachdem er im Vorlauf die beste Zeit gelaufen war, verschlief er im Finale den Start. Dennoch erkämpfte er sich noch die Silbermedaille. Die Überraschung des Tages gelang Justin Guhr im Kugelstoßen (9,79m) der AK 13. Der Neuling in dieser Disziplin landete auf Anhieb auf dem zweiten Platz. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.  Ch. Käckenmeister

 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting