Home Aktivitäten Aktivitäten 2015/16 16.Schülerprojektwettbewerb " Schüler staunen"
16.Schülerprojektwettbewerb " Schüler staunen"
Geschrieben von: H. Daniels   
Montag, 14. März 2016 um 18:21

Im September/ Oktober 2015 haben die Klassen 5a und 5c der Wossidloschule an einem aus Bundesmitteln geförderten Projekt zum Thema "Wasser ist Leben" teilgenommen. Durch die Kinder wurden mehrere Filme produziert und am 23.10.2015 in einer öffentlichen Vorstellung im Wildtierpark gezeigt.

Alle Beteiligten waren begeistert von der Durchführung des Projektes und den tollen Ergebnissen. So entstand die Idee der Bewerbung beim 16. Schülerprojektwettbewerb "Schüler staunen …" des StALU Mittleres Mecklenburg. Die Unterlagen wurden dort ebenso begeistert in Empfang genommen. Als erste spontane Reaktion sollen die Filme auf der Landesmesse „Tier & Natur in MV“ im Rahmen des Naturfilmkinoprogramms durch die Kinder am 16./17. April 2016 präsentiert werden. Die eigentliche Preisverleihung für den Schülerwettbewerb findet am 23. Juni 2016 in Rostock statt. Vielleicht gewinnen wir, denn es winken attraktive Geld- und Sachpreise, interessante Exkursionen sowie breite Präsentationsmöglichkeiten in der Öffentlichkeit.

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting