Home Aktivitäten Aktivitäten 2014/15 Wandertag der 8.Klassen nach Rostock
Wandertag der 8.Klassen nach Rostock
Geschrieben von: H. Daniels   
Freitag, 19. Dezember 2014 um 18:17

Am Montag, dem 15.Dezember 2014, um 8.45 Uhr trafen sich die Klassen 8a und 8bmit ihren Klassenleherinnen am Bahnhof, um nach Rostock zu fahren. Unser AWT Lehrer, Herr Tieß, hat uns am Bahnhof in Rostock abgeholt und ist mit uns zur Berufsfeuerwehr gegangen.

Dort haben wir uns die Feuerwehr angeguckt und Fragen gestellt, die wir im Vorfeld uns vorbereitet hatten. Denn der Wandertag stand im Zeichen der Berufsorientierung, also den Beruf eines Feuerwehrmanns. Die beiden Beamten der Feuerwehr beantworteten alle Fragen z.B was ihr schlimmstes Erlebnis war? „3 Tote Kinder bei einem Wohnungsbrand“, so einer der Beamten. Wir waren nach der Antwort sehr betroffen. Dann haben wir uns noch die Fahrzeuge und Taucherausrüstung angeguckt. Nach diesen anderthalb Stunden Berufserkundung ging es auf den Weihnachtsmarkt, auf den wir uns natürlich am meisten gefreut haben. Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder mit leeren Geldbeuteln in Güstrow. Mick Bo Lnge; Lucas-Manuel Manske

 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting