Home Aktivitäten Aktivitäten 2013/14 Läufer und Sponsoren waren fleißig
Läufer und Sponsoren waren fleißig
Geschrieben von: H. Daniels   
Dienstag, 01. April 2014 um 17:48
flutlichtlauf

Im Herbst hieß es für den Flutlichtlauf „Wasser marsch und vom Winde verweht.“ Doch aufgehoben ist bei uns nicht aufgeschoben und so holten wir diesen Lauf am 26.März 2014 nach. Zirka 100Läuferinnen und Läufer aus allen Klassen trotzten den niedrigen Temperaturen und versammelten sich abends am Sportplatz der Schule.

Um 18.05 Uhr gab Frau Tödt den Startschuss für die 5. Klassen, danach liefen die 6. Klassen und den Abschluss bildeten die 7.bis 10. Klassen und die jungen Feuerwehrleute.Ganz viele unserer Läufer hielten die 30 Minuten durch, besserten ihre Sportnoten auf und schröpften so den Geldbeutel ihrer Sponsoren. Immerhin erliefen sie eine Summe von 685,07 Euro. Was passiert mit dem Geld? Dafür wurde bereits ein Schlagzeug für den Musikunterricht und die Bläserklasse gekauft. Der Schulförderverein ist dafür in Vorkasse gegangen. Durch die Unterstützung des THW und der Jugendfeuerwehr wurde eine tolle Beleuchtung realisiert. Unterstützt wurde das Ganze mit der stimmungsvollen Laufmusik, die von den Musiktechnikern zusammengestellt und abgespielt wurde. Der heiße Tee und die Bratwurst, die der Förderverein angeboten hat, wärmten auf und sättigten. Sehr reichhaltig war auch wieder das Obstbufett, das der Elternrat organisiert hat. An dieser Stelle gilt unser Dank an alle Aktiven, Sponsoren, Organisatoren und Helfer. Ohne diese Personen wäre es kein so schöner und erfolgreicher Abend geworden.

 

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting