Home Aktivitäten Aktivitäten 2012/13 Beste Leser der 6. Klassen trafen sich in Bibliothek
Beste Leser der 6. Klassen trafen sich in Bibliothek
Geschrieben von: H. Daniels   
Mittwoch, 13. März 2013 um 17:03

Als ich den Schulausscheid der 6. Klassen gewonnen hatte, bekam ich einen Brief in dem stand, dass ich am 16.02.2013 um 10.00 Uhr in der Uwe-Johnson Bibliothek angemeldet war. Da hab ich mich natürlich sehr gefreut. Aber dann bekam ich eine Woche vor dem Wettbewerb eine schlimme Erkältung. Ich lag die 2. Ferienwoche fast nur im Bett und wollte den Wettbewerb schon absagen, da wurde es langsam besser mit meiner Erkältung. Schließlich ging ich trotz Erkältung hin,

und stellte überraschend fest, dass ich der einzige Junge unter den 7. Teilnehmern war. Der Ablauf war fast der Gleiche wie in der Schule. Erst stellten die Kandidaten ihre Bücher vor, dann gab es eine 15 minütige Pause. Danach mussten wir einen Fremdtext lesen, der in diesem Fall aus dem Buch „Kriegswinter“stammte. Ich wurde nicht Sieger, was ich auch nicht so schlimm fand.Sondern eine Schülerin aus der „Ecolea“ wurde als Siegerin gekürt. Aber alle haben eine Urkunde, eine „Dein Spiegel“-Zeitung und ein Buch bekommen. Leroy Ellermann Klasse 6c

 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting