Home Aktivitäten Aktivitäten 2012/13 Tolle Lesenacht Klasse 5c
Tolle Lesenacht Klasse 5c
Geschrieben von: H. Schätz   
Mittwoch, 13. März 2013 um 09:16
5c

In der Nacht vom Donnerstag, dem 31.1.2013, zum Freitag, dem 1. Februar 2013, hatte nur unsere Klasse 5c eine Lesenacht. Alle waren sehr aufgeregt. Wir trafen uns zuerst im Klassenraum, da die Turnhalle noch bis 22.00 Uhr belegt war. So haben wir zuerst den Film „Türkisch für Anfänger“ geschaut. Dann war es richtig dunkel in der Schule und wir geisterten mit unseren Taschenlampen auf den langen Fluren und konnten dort herumlaufen.

Wir haben uns versteckt und uns gegenseitig erschreckt. Dann ging es in die Turnhalle und wir haben unsere Betten gebaut. Wir haben auf den Turnmatten geschlafen. Gegen 22.30 Uhr wurde das Licht gelöscht und unsere fantastischen Taschenlampen kamen zum Einsatz, denn jetzt begannen alle zu lesen. Zwischendurch haben wir auch Süßigkeiten genascht. Gegen 02.00 Uhr sind auch die letzten eingeschlafen. Es wurde eine kurze Nacht, denn gegen 5.30 Uhr waren die ersten Jungen wieder wach. Gemeinsam haben wir dann die Halle wieder aufgeräumt. Einige Muttis waren gekommen und hatten das Frühstück vorbereitet. Wir konnten zwischen frischen Brötchen und Cornflakes sowie Milch, Saft und Tee wählen. Anschließend sind wir ins Kino gegangen und haben gemeinsam mit den anderen Klassen den Film „Fünf Freunde“ angeschaut, der eigentlich sehr schön war. Danach haben wir das Zeugnis gekriegt und wurden gegen 11.30 Uhr von unseren Eltern abgeholt.
Schüler der Klasse 5c

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting