Home Aktivitäten Aktivitäten 2012/13 Unser traditionelles Wossidlo-Festprogramm
Unser traditionelles Wossidlo-Festprogramm
Freitag, 21. Dezember 2012 um 20:38
2012-12-19_20 wossidlofestprogramm

Am 19. und 20. Dezember führten die Schüler unserer Schule wieder das mittlerweile zur Tradition gewordene Wossidlo- Festprogramm in der Aula unserer Schule auf. Im Vorfeld gab es den Talenteausscheid, der aus allen vorgestellten Darbietungen die Beiträge für das Programm festlegte, da ja leider nicht alle aufgenommen werden können. Am Abend des 19. bestand dann das Publikum aus Eltern, Verwandten und anderen geladenen Gästen. Am 20. wurde das Programm dann am Vormittag noch einmal vor allen Schülern der Schule aufgeführt.

   Mit ihren Instrumenten stellten am Anfang die Schüler der Bläserklasse das Publikum mit „Jingle Bells“, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „We wish you a Mary Christmas“ auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Dieses Thema zog sich durch viele Beiträge, wie „Der Weihnachtswünsche- Rap“, „ Christmas time“, die Gedichte „Die Weihnachtsmaus“ und „Wihnachten is“.
Aber auch die vielen Tänze, wie der „Cha cha cha“, „Live my life“ und „YMCA“, begeisterten alle Zuschauer. Mit den Liedern „Non, non, rien n´a changé“ und „Im Walde steht ein Tannenbaum“ zeigten die Schüler der Wahlpflichtkurse, wie gut sie Französisch und Russisch gelernt haben. Lustig ging es bei den Sketchen „Der Fernsehabend“ und die „Pizzabestellung im Jahr 2050“ zu.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligen und die, die hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dass es auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg wurde.

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting