Home Aktivitäten Aktivitäten 2012/13 Projekttag der Klassen 9 und 10
Projekttag der Klassen 9 und 10
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 10. Januar 2013 um 19:46
2013-01-10 Berlin

Am 10. Januar 2012 besuchten Schüler der Klassen 9 und 10 im Rahmen des Sozialkunde- und Geschichtsunterrichtes den Reichstag in Berlin und die Gedenkstätte in Sachsenhausen.
Nach 3 Stunden Busfahrt und einem Sicherheitscheck vor dem Reichstag standen wir nun endlich im großen Plenarsaal, der uns aber viel kleiner vorkam als im Fernsehen. 

Der anschließende Vortrag eines Angestellten des Besucherdienstes war sehr interessant, zumal der Redner alle unsere Fragen verständlich beantwortete. Anschließend besichtigten wir die Glaskuppel des Reichstages.
Und ohne Pause ging es gleich weiter zum nächsten Termin: Wir fuhren nach Oranienburg und besichtigten die Nationale Mahn- und Gedenkstätte Sachsenhausen. Obwohl nicht mehr viel im Original vorhanden war, konnten wir uns doch ein Bild von den Zuständen damals machen. Unser Interesse war groß, so dass die Führung fast 3 Stunden dauerte. Völlig durchgefroren und tief beeindruckt fuhren wir wieder nach Hause. Ein langer, ereignisreicher und informativer Tag lag hinter uns.

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting