Home Aktivitäten Aktivitäten 2012/13 Tolle kämpferische Leistung
Tolle kämpferische Leistung
Geschrieben von: H. Schätz   
Dienstag, 22. Januar 2013 um 13:25
Handball JtfO

Am 16.Januar 2013 fanden in der Sporthalle Rostock-Marienehe die Finalspiele des Schulamtes Rostock im Handball statt. Im Rahmen der Bundesjugendspiele „Jugend trainiert für Olympia“ waren die besten Mannschaften aus Bützow , Laage, Bad Doberan, Rostock und Güstrow in den Wettkampfklassen II und III angetreten, um ihre Kräfte in fairen Spielen zu messen. Die 2. Regionale Schule „Richard Wossidlo“ ging in der WK III (Jg. 98-01) mit der jüngsten Mannschaft an den Start.

Jedoch zeigte sich diese Jungenmannschaft sehr kämpferisch gegen die beiden Gymnasien aus Rostock, die körperlich und spielerisch überlegen waren. Denkbar knapp ging es bei der Partie gegen das Güstrower Gymnasium zu. Zuerst spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, am Ende setzten sich jedoch die Gymnasiasten, die eine komplette Vereinsmannschaft stellen konnten, souverän durch. Mit dem vierten Platz und dem Gefühl, sich durch kämpferischen Einsatz gute Chancen erspielt zu haben, nahmen die Wossi-Schüler die Urkunde für den vierten Platz entgegen. Der Dank der Schule für diesen tollen Auftritt geht an Lucas Manzke (Torwart), Dominik Viehstädt, Niclas Voß, Adnan Hodzic, Marius Brandt, Kevin Bacher, Alexander Bittner, Wolfgang Mantei und Jan Phillip Kracht (Kapitän).         C.T.

 

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting