Home Aktivitäten Aktivitäten 2011/12 Hühner, Meerschweichen...und wir mittendrin
Hühner, Meerschweichen...und wir mittendrin
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 11. Juni 2012 um 16:47
27-04-2012 Wandertag 5b

Am 27.04.2012 haben wir, die Klasse 5b einen Wandertag mit unserer Klassenleiterin, Frau Schlicht, und Frau Weltzien, durchgeführt. Es ging nach Mistorf. Mit dem Zug fuhren wir dorthin und kamen nach einem kurzen Fußmarsch dort an, im Kinderland.

Nach einem Frühstück ging es zu den Tieren und zur Feuerstelle. Nach einer kurzen Einweisung und Belehrung durften wir dann die Tiere alleine füttern und putzen, andere haben wir nur angeguckt. Bei 6 Katzen, 5 Meerschweinchen, 2 Pferden, vielen Hühnern, Ziegen und Hirschen wurde es nicht langweilig. Vor der kleinen Bauernolympiade durften wir noch auf den Pferden reiten. Die Olympiade beinhaltete das Gummistiefelweitwerfen und Dreierhopp. Auch hier hatten wir viel Spaß. Am Lagerfeuer konnten wir dann unseren Hunger stillen, denn hier wurden Bratwurst und Stockbrot gegart. Es war so ein schöner Tag, so dass einige nicht einmal nach Hause wollten.       Nele Schneider

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting