Home Aktivitäten Aktivitäten 2011/12 Wandertag in die Landeshauptstadt
Wandertag in die Landeshauptstadt
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 07. Mai 2012 um 16:59
02-05-2012 Schwerin 9b

Wir, die Klasse 9b, fuhren am 2. Mai 2012, gemeinsam mit unserer Klassenleiterin Frau Salzmann und Frau Daniels, nach Schwerin. Nach ungefähr eineinhalb Stunden kamen wir in Schwerin an. Wir begannen mit einem kleinen Rundgang durch die Stadt.

Das erste Ziel dieses Rundgangs war der Pfaffenteich. Keine 20 Meter entfernt konnten wir das Arsenal betrachten und unsere Lehrerin und Reiseführerin, Frau Salzmann, erzählte uns einiges über die Stadt Schwerin, ihre Geschichte und bekannte Bauwerke. Anschließend begaben wir uns zum Schweriner Schloss. Wir besuchten dort das Schlossmuseum, konnten alles angucken, aber leider nicht anfassen, und danach spazierten wir durch den Schlosspark . Wir hatten dann eine Stunde Freizeit, die wir sichtlich genossen. Am Ende unseres Ausfluges hatten wir eine Menge Spaß am Springbrunnen auf dem Grunthalplatz. Zu guter Letzt schossen wir ein paar Fotos und machten uns auf den Rückweg nach Güstrow. Dieser Wandertag war lehrreich und spaßig zu gleich.       
Aliekbar Acet

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting