Home Aktivitäten Aktivitäten 2011/12 Besuch des Marinestützpunkts in Hohe Düne
Besuch des Marinestützpunkts in Hohe Düne
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 06. Mai 2012 um 14:24
24-04-2012 Hohe Düne 9a

Die Klasse 9a der 2. Regionalen Schule „R. Wossidlo“ besuchte am Dienstag, dem 24.04.2012, den Marinestützpunkt in Rostock- Hohe Düne. Als erstes wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, dann führten zwei Soldaten uns durch ein Schnellboot, damit wir einen Einblick in das Leben auf dem Schiff bekommen.

Nach der Besichtigung wurde uns alles nochmals in einem Vortrag vorgestellt. Es wurde erklärt, was Schnellboote, Korvetten und Trossschiffe sind, wie viel Knoten sie fahren und wozu sie dienen. Im Anschluss konnte jeder Schüler allgemeine Fragen über die Bundeswehr stellen. Danach folgte eine Rundfahrt über das Gelände. Nebenbei bekamen wir kurze Erklärungen zu jedem Gebäude und Platz. Da die Mittagszeit schon ran gerückt war, konnten wir uns anschließend in der Kantine stärken und dann die Heimreise wieder antreten. Es hat allen sehr gut gefallen und wir sind dankbar, dass uns so ein Einblick in die Bundeswehr gewährt wurde. Die Klasse 9a möchte sich nochmals recht herzlich bei den Mitarbeitern des Marinestützpunktes in Rostock- Hohe Düne für den grandiosen Einblick und die ausführliche Beantwortung der Fragen bedanken. Gleichzeitig wollen wir den Schülern der anderen Schulen diese Veranstaltung weiterempfehlen, denn so einen Einblick in die Arbeit der Bundeswehr bekommt nicht oft.                  Anna Vossler

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting