Home Aktivitäten Aktivitäten 2011/12 Brennende Fackeln und leuchtende Kinderaugen
Brennende Fackeln und leuchtende Kinderaugen
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 22. November 2011 um 10:21
Am 09.11.2011 war es wieder soweit. Für die künftigen Fünftklässler öffneten sich die Türen unseres Schulhauses. Die Bläserklasse demonstrierte in der Aula zu Beginn der Veranstaltung, was sie in diesem kurzen Schuljahr schon alles gelernt haben. Danach wurden die Künftigen von Schülern der 10. Klasse durch das Schulhaus geführt. Auch wir Jungunternehmer nutzten die Chance uns zu präsentieren. Die Schülerfirma „Wossisnack“ bot einige Leckereien an und die „Brandschutzengel“ begleiteten, gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, im Anschluss die vielen Kinder beim Fackelumzug, der vom Förderverein der Schule organisiert wurde. Vor und nach dem Fackelumzug konnte wir uns mit leckerer Grillwurst oder Wiener Würstchen stärken und einen heißen Tee oder die Erwachsenen mit Glühwein aufwärmen. Rundherum war es wieder ein schöner Abend in unserer Schule.            Annabell Maack von der Schülerzeitung "WOSSIKLEX”
LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting