Home Aktivitäten Aktivitäten 2009/10 Besuch aus Kronshagen
Besuch aus Kronshagen
Geschrieben von: H. Daniels   
Mittwoch, 02. Juni 2010 um 19:21
2010-04-30 Besuch aus Kronshagen

Im Rahmen unserer Schulpartnerschaft mit der Realschule Kronshagen (bei Kiel) besuchte uns am Dienstag, dem 27.4.2010, unsere Partnerklasse. Seit ungefähr einem Jahr schreiben sich etliche Schüler unserer Klasse ja schon und nun wurde es Zeit, sich einmal „live“ zu beschnuppern.

Wir holten unsere Gäste um 12.41 Uhr vom Bahnhof ab. Da hatten diese bereits eine 3-stündige Bahnfahrt hinter sich! Alle waren ganz schön aufgeregt und viele trauten sich erst einmal gar nicht, auf den Briefpartner zuzugehen. Dann konnten sich die Kronshagener an dem von uns selbst hergerichtetem Büfett stärken. Getränke, Kartoffel-, Obst-, Eiersalat, Würstchen, Kuchen, belegte Brötchen und vieles mehr waren im Angebot.
Unsere Schulleiterin, Frau Jahnke, und Frau Struve sprachen noch ein paar herzliche Begrüßungsworte. Nach einem kurzen Besichtigungsrundgang durch die Schule ging es dann zum Entspannen und für einen Fototermin mit Frau Schätz ab auf den Spielplatz. Im Anschluss wurden die Kronshagener und Güstrower in gemischte Gruppen aufgeteilt und anschließend machten wir uns auf zur Stadtrallye durch Güstrow.
Den ersten Platz holte sich dabei die Gruppe von Amy Losch und Katja Ryll und den Gastschülerinnen Maike Schröder, Akira Eggers und Leila Mahmudora.
Ziemlich erschöpft kamen alle zurück in die Schule und Frau Beaujean, die Klassenlehrerin der Kronshagener, nutzte die Gelegenheit, noch ein paar Überraschungsgeschenke zu überreichen. Außerdem lud sie uns auf einen Gegenbesuch im Juni dieses Jahres ein. Darauf freuen wir uns alle schon sehr. 
Klasse 6d                          

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting