Super Turner
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 23. März 2010 um 18:00
KJS Turnen

Am 19.03.2010 fanden die Wettkämpfe der Gerätturner im Rahmen der Kreisjugendspiele statt. Unsere Schule nahm in der Altersklasse 5/6 mit drei Mädchen- und einer Jungenmannschaft teil. In der Altersklasse 7/8 turnte eine Starterin für unsere Schule. 

Alle Starter hatten an vier Geräten fließende Übungen mit vorgegeben Pflichtelementen zu turnen. Das hieß für die Mädchen Stufenbarren, Balken, Boden und Sprung und für die Jungen neben Boden und Sprung auch Parallelbarren und Reck. Schon während des Einturnens zeigte sich bei manchem Starter Nervosität.  Doch als dann endlich der Wettkampf an den Geräten losging, stieg die Anspannung ins Unermessliche. So passierte es auch, dass jemand vom Balken fiel oder plötzlich die 100mal geübte Übung vergessen war. Trotz der Aufregung gab jeder sein bestes und alle absolvierten tolle Übungen. Besonders Lena P. ist dabei hervorzuheben, die am Stufenbarren mit 0,2 Punkten an einer möglichen 10,0 (Höchstwertung) vorbeirutschte. Nach drei Stunden der Konzentration und einer kleinen Wartezeit, in der die Wettkampfgerichte fleißig rechneten, kam endlich die Siegerehrung. Und unsere Wettkämpfer wurden für ihr fleißiges Üben im regulären- und Neigungsunterricht belohnt.

Die Jungenmannschaft mit A. Kleuckling, T. Eichler, D. Rapke und R. Munkelt sowie die zweite Mädchenmannschaft mit I. Dzialowski, L. Mülle, L.Pillat und V. Handke holten sich die Goldmedaillen in der Mannschaftswertung. Die erste Mädchenmannschaft, vertreten durch J. Objatel, V. Bade, J. Niemann und M. Gehrke, erkämpfte sich den 2. Platz.
Unsere weiteren Platzierungen:
AK 5/6 MÄ  Lena Pillat   1.Platz  Vivian Handke 2. Platz  Jessica Niemann  3.Platz 
AK 5/6 Ju Tom Eichler 1. Platz  Andy Kleuckling 2. Platz  Rene Munkelt 4. Platz. 
Die 3. Mädchenmannschaft  wurde Achter.   

Super toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!  Wir sind stolz auf euch!     
R. Weltzien

 

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting