Home Aktivitäten Aktivitäten 2009/10 Landesmathematikolympiade
Landesmathematikolympiade
Geschrieben von: H. Schätz   
Montag, 08. März 2010 um 15:20
LMO-Wossi

Für die diesjährige Landesolympiade Mathematik in Rostock konnten sich zwei Schülerinnen unserer Schule qualifizieren. Nicola Drüeke und Michelle Cammin erreichten in der Regionalrunde in der Klassenstufe 6 punktgleich den 2. Platz.

 

Am 27. Februar 2010 war es soweit, drei Stunden hatten die Teilnehmer aus den Klassen 5 und 6 Zeit, um jeweils 4 Aufgaben zu lösen und die Lösungswege anschaulich darzustellen und zu begründen. Unsere beiden Mädchen schlugen sich tapfer und am Ende wurde Michelle in Rostock zwölfte und Nicola konnte mit 27 von 28 Punkten einen 2. Preis erreichen.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf die beiden!

LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting