Home Aktivitäten Aktivitäten 2008/09 Leseratten eroberten die Schule
Leseratten eroberten die Schule
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 27. Mai 2009 um 16:26
Lesewettstreit09
In den Aprilwochen starteten die Leseratten unserer Klassen einen Wettlauf. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 präsentierten ihre Lieblingsbücher und mussten einen unbekannten Text vorlesen. Eine Jury, die aus 3 Lehrerinnen und einer Schülerin bestand, hatte die schwierige Aufgabe, den Lesekönig oder die Lesekönigen zu finden. Ein Buch war interessanter als das andere. Siegerin in den Klassenstufen 5 wurde Clara Nicolai Kl. 5b, Jolin Neuß aus der Klasse 6c überzeugte in ihrer Klassenstufe, Aileen Keding ging als Lesekönigin der 7.und 8. Klassen hervor und Felix Stadie aus der Klasse 9b siegte in seiner Klassenstufe. Den Preisträgern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Beteiligten für die Präsentationen. Hoffentlich findet ihr im laufenden Jahr genug neues Futter! (H. Daniels)
LAST_UPDATED2
 
Copyright (Inhalte und Bilder) Regionale Schule "R. Wossidlo" Güstrow, erstellt mit Joomla nach einer Vorlage von SiteGround web hosting